Radio DarkFire

128 kB/s

Current track

Title

Artist


Southside Festival 2024 – Vorbericht

by Nadine von 3rd Floor Photography

Es geht schon wieder los…

SOUTHSIDE FESTIVAL 2024 – mein Lieblingsfestival steht in den Startlöchern!

Und es gibt gleich zu Beginn eine Änderung, wegen der mega Bands dieses Jahr gibt es keine Tagestickets… Schade für all diejenigen, die immer nur einen Tag hin möchten, oder auch zeitlich nicht mehr Kapazität haben. Es bleibt nur ein 3 Tages Ticket zu kaufen.

Wieso? Weshalb? Warum?

Schauen wir uns mal die Bands an:

Freitag steht auf meiner Liste ganz oben natürlich Deichkind – ohne Ausnahme eine der geilsten Livebands, die Deutschland in dieser Größenordnung neben Rammstein so zu bieten hat. Eine einzige Party eben mit vielen Überraschungen. Dazu gesellt sich Bring me the Horizon, The Offspring, Adam Angst – Was für viele noch ein Highlight ist: Feine Sahne Fischfilet, ich aber passe da tatsächlich. Habe sie schon oft als Vorband und auf Festivals ertragen müssen, und sie sind in meinen Augen einfach scheiße. Apropos Scheiße! Team Scheiße spielt auch noch, die sind aber definitiv alles andere als Scheiße!

2023, © 3rd Floor Photography

 

Samstag – Am haupt Festivaltag steht vieles an: Deine Cousine, Bury Tomorrow, Marsimoto, Glockenbach, Stella Bossi (die wollte ich schon immer mal sehen). Gesunde, stabile Mischung würde ich sagen. Man merkt, es ist für jeden was dabei. Eben nicht so eine Nische wie mein auch über alles geliebte M’Era Luna. Mein Lieblingsgig wird wieder Kontra K sein, hatte ich schon mal vor der Linse und auch beim Soundcheck war ich vor 2 Jahren schon am Start! Nicht zu Vergessen sind auch Silverstein. Egal ob mit Boysetsfire oder Anti-Flag – diese Band ist irgendwie immer dabei und ich liebe diese Jungs über alles! Achso und um Ed Sheeran hab ich eigentlich auch immer einen großen Bogen gemacht, unteranderem weil die Tickets übertrieben Teuer waren, aber ich komme wohl nicht drum herum, ihn nun einmal zu sehen. Soll ja ganz gut sein, dann nehmen wir den doch auf alle fälle auch noch mit. 😉

2023, © 3rd Floor Photography

 

 

Sonntag, Endspurt!

Montral, Simple Plan, Sido, K.I.Z, Fast Boy und mein Wackelkandidat Avril Lavigne!

Die Dame habe ich in meiner Jugend vergöttert. Nicht, weil ich ihr mit meinen Haaren natürlich ähnlich sehe. Ja, auch die Songs kann ich alle auswendig. Aber … die Show in Stuttgart letztes Jahr war einfach nur eine Katastrophe. Ich bin gespannt, ob sie sich anstrengt und es die Festival-Show herausreißen wird. Denn bei dem Konzert war sie krank, und anstatt die Show gleich abzusagen durften wir uns Playback anhören und sie wackelte bisschen auf der Bühne nach Rechts und Links. Sido – auch gern gesehen, nicht ganz meine Musik, aber so für zwischendurch recht interessant.
Funfact: ich war anfang des Jahres 3 mal bei Bushido zu Gast. Und ich sag es euch, je länger man sich eine Band oder einen Künstler anhört (anhören muss), desto mehr kommt man auch in diesen Stil rein. Aber keine Angst, ich bleibe dem Rock in allen Facetten natürlich Treu!

 

Fazit:

Ich bin jedenfalls gespannt, was dieses Jahr so geboten wird. Nachdem es letztes Jahr viele Änderungen gab – unter anderem wurde unser VIP Presse Camping verlegt, was dazu führte das wir massiv längere Laufwege zurück legen mussten. JA… Mimimi… ich weiß 🙂 Die Fans müssen noch viel weiter laufen, aber mit all dem Foto-Equipment ist es nicht immer einfach, betrunkenen Menschen auszuweichen, geschweige denn die Kamera trocken zu halten. Und Nein! Ich meine damit nicht vor Regen zu schützen. Aber dazu kann ich euch im nächsten Bericht mal eine witzige Geschichte erzählen!

Auch auf das Essen freue ich mich wie immer riesig. Pommes Pervers waren letztes Jahr schon nicht mehr vertreten, aber die Fleischspieße, Pizza und allerhand Asia Food werden das schon richten. Wer einen kleinen Einblick in den Alltag in das Festivalleben einer Fotografin/Redakteurin haben möchte folgt mir gerne über Instagram! Dort gibt es auch immer spannendes und witziges von Hinter der Bühne. @3rd.floor.photography @backstage.crew.girl

Wir hören uns wieder, Tickets gibt es übrigens noch! Kommt rum und lasst uns ein geiles Festival haben!
Ticketinfos und Kauf