Radio DarkFire

128 kB/s

Current track

Title

Artist


Ausfall der Streamserver BEENDET

Written by on 3. Februar 2023

Streamserver – sind wieder da!

Sicher wunderst Du dich, dass seit dem 03.02.2023 ca. 13 Uhr unser Radioprogramm unterbrochen ist. Das bedauern wir sehr!

Grund dafür ist, dass unser Anbieter Opfer eines Hackerangriffs ist, und in diesem Moment fieberhaft an der Wiederherstellung seiner Strukturen arbeitet. Es ist aktuell noch nicht abzusehen, wann die Server wieder laufen werden. Aber wir halten Dich auf dem Laufenden.

UPDATE leider hält die DDoS-Attacke auf private Serverfarmen an. Davon sind neben unserem Stream-Hoster auch diverse Foren und Fanseiten betroffen.

Bitte habt Geduld mit dem Betreiber und Nachsicht mit uns. Wir stehen im direkten Austausch und starten den Sender neu, so schnell wir nur können.

Vielen Dank.

UPDATE 10.02.2023

Sogar eher als angekündigt durften wir am 09.02.23 unsere Streamserver wieder in Betrieb nehmen.

Nach anfänglichen Startschwierigkeiten haben wir nun wieder eine Playliste aus mehreren Hundert Titeln auf dem Server, die in in Zufallswiedergabe für dich laufen.

Und auch unser Team kann den moderierten Sendebetrieb wieder aufnehmen.

Kleines Plus aus dieser Misere: WinAmp-Nutzende und ShoutCast-Freunde/Freundinnen können den Stream endlich wieder über ShoutCast finden und nutzen. Für alle Handy-Nutzer gibt es einen 64-bit Stream parallel, der euer Datenvolumen noch mehr schonen kann.

Noch einmal großen Respekt an Kai Ziegler von Streamcaster.de für seine starke Leistung und den stets grandiosen Support. An Dich, die/der Du uns die Treue gehalten hast und weiter mit uns Musik genießt. Und an unser Team, das gemeinsam in aller Kürze der Zeit eine schöne Sammlung an Songs für die Rotation geliefert hat.

Musikalische Grüße
Symeon