Radio DarkFire

128 kB/s

Current track

Title

Artist


Wort Und Klang

by M. Kruppe

Scheduled on

Literatur, Musik und Talk

Tagged as , ,
Literatur, Musik und vielschichtige Unterhaltungen präsentiert euch M. Kruppe.
Freier Autor, Rezitator und Konzertveranstalter seit Februar 2019 im Programm von Radio DarkFire.

Heute mal wieder solo - Kruppe liest uns live aus einem handverlesenem Buch, und spielt uns eine feine Mischung aus seiner Sammlung.

Das literarische Programm bei Radio DarkFire.

M. Kruppe ist freier Autor, Rezitator und Konzertveranstalter. Er kommt aus der Kreisstadt Pößneck im Thüringischen, lebt mittlerweile seit Frühjahr 2021 (wieder) in Leipzig. Kruppe – so sein Rufname – sieht sich als Teil der ursprünglichen Schwarzen Szene und beweist dies eindrücklich durch interessante Werke, spannende Gäste und tiefgründige und doch kurzweilige Podcasts.

Für Wort und Klang lädt sich Kruppe zumeist Autoren und Dichter ein, stellt sie mitsamt ihrer musikalischen Einflüsse und Weltanschauungen vor. Stellt scharfzüngig Fragen oder entlockt gekonnte Lacher. Der Podcast mag aufgrund enggestrickter Terminpläne beider Seiten vorproduziert sein, doch Kruppe ist stets zur Ausstrahlung im Chat erreichbar, als wäre es eine Live-Sendung.


Read more

Wort Und Klang crew

Kruppe - so lautet sein Rufname seit der zweiten Schulklasse. Kaum einer kennt, bzw. nutzt, seinen bürgerlichen Namen noch. Er ist freier Autor, Rezitator und Konzertveranstalter im grünen Thüringen. Zudem ist er im Vorstand des CORVUS eV. und hat dem Pößnecker Alternativen Freiraum eV mitbegründet, ist dort aber nicht mehr aktiv. Nun sendet er insgesamt drei Formate bei Radio DarkFire.