Radio DarkFire

128 kB/s

Current track

Title

Artist


Auktion Doppelband “Böhse Onkelz” von Klaus Farin

Written by on 14. August 2021

Buch “Über die Jugend und andere Krankheiten”

RockSun hat sich mit Klaus Farin ausgetauscht. Daraus hat sich entwickelt, dass nun unter anderem dieser großartige Schriftsatz über die wohl kontroverseste Band der deutschen Rockgeschichte: Böhse Onkelz.

Klappentext

Mit dieser Band hast du nicht viele Freunde texteten die Böhsen Onkelz einmal. Heute – drei Jahrzehnte später – sind sie die erfolgreichste deutsche Rockband mit mehr als zwei Millionen Fans. Wer sind diese Fans? Haben sie die Wandlungen der Böhsen Onkelz mitgemacht? Welche Bedeutung hat die Band in ihrem Leben?

Klaus Farin, der Gründer des Archiv der Jugendkulturen in Berlin, hat mehr als 2.000 Fans der Böhsen Onkelz für diese Studie befragt. Hier sind ihre Antworten.
Über den Autor: Klaus Farin, geboren 1958 in Gelsenkirchen, lebt seit 1980 – Punk sei Dank – in Berlin. Nach Tätigkeiten als Schüler­zeitungsredakteur und Fanzine-Macher, Konzertveranstalter und -Security, Buchhändler und Journalist ist er heute freier Autor und Vortragsreisender in Schulen und Hochschulen, Jugendklubs und Justizvollzugsanstalten, Akademien und Unternehmen. Diverse Veröffentlichungen über Skinheads, Fußballfans, Gothics, Karl May und andere.

Besteht aus:
1x Böhse Onkelz, Gehasst, Verdammt, Vergöttert – Die Geschichte einer deutschen Rockband
1x Böhse Onkelz, Gehasst, Verdammt, Vergöttert – Die Fans
1x Sticker BO-Logo

Startgebot: 15,00€

Gebote können in den Kommentaren abgegeben werden, und sind verbindlich! Teilnahme ab 18 Jahren. Minderjährige benötigen die schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Das höchste Gebot erhält den Zuschlag, und muss direkt an http://paypal.me/radiodarkfire gezahlt werden.
Ein eigenes PayPal-Konto ist nicht notwendig. Zahlungswege sind SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder GiroPay.


Reader's opinions

Comments are closed.