Radio DarkFire

128 kB/s

Current track

Title

Artist


Auktion Buch “Zwischen Aufbruch und Randale” von Geralf Pochop

Written by on 14. August 2021

Buch “Zwischen Aufbruch und Randale” von Geralf Pochop

RockSun hat sich mit Klaus Farin vom Hirnkost Verlag ausgetauscht. Daraus hat sich entwickelt, dass nun unter anderem dieser großartige Schriftsatz über die Jugend in den Wirren der Wendezeit hier zu haben ist.

Klappentext

Seit dem 9. November 1989 prallten in Deutschland zwei Systeme aufeinander, wie sie unter-schiedlicher kaum sein konnten. Vor allem den Ostdeutschen waren die Regeln der neuen Gesellschaft fremd. Die alte Macht hatte nichts mehr zu sagen, die neue war noch nicht wirklich präsent. Es entstand ein rechtsfreier Raum.
Es folgte eine Zeit der Hoffnung, des Aufbruchs und der Kreativität. Jede noch so verrückte Idee konnte in die Realität umgesetzt werden. Alles war möglich. Die Aufbruchstimmung beschränkte sich nicht nur auf gesellschaftliche Veränderungen, Hausbesetzungen, Musik- und Jugendsubkulturen, sondern auch auf Familien- und Freizeitzentren, alternativpädagogische Bildungsprojekte und Initiativen für Umwelt und Naturschutz.
Geralf Pochop („Untergrund war Strategie“) berichtet von längst vergangenen Zeiten, welche in dieser Form sicher einzigartig waren. Ein ganzes Land zwischen Aufbruch und Randale. Zwischen Hoffnung und Resignation. Ein Land, eine Subkultur auf der Suche nach der Zukunft.

Erschienen im Hirnkost-Verlag. Listenpreis 28,00€
ISBN: 978-3-948675-99-8

Besteht aus:
1x Buch “Zwischen Aufbruch und Randale” von Geralf Pochop

Startgebot: 20,00€

Gebote können in den Kommentaren abgegeben werden, und sind verbindlich! Teilnahme ab 18 Jahren. Minderjährige benötigen die schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Das höchste Gebot erhält den Zuschlag, und muss direkt an http://paypal.me/radiodarkfire gezahlt werden.
Ein eigenes PayPal-Konto ist nicht notwendig. Zahlungswege sind SEPA-Lastschrift, Kreditkarte oder GiroPay.