Über uns

Hallo!

Radio DarkFire ist ein Stream-Radio, und seit Dezember 2009 aktiv.
Unser Programm gestalten wir mit Musik aus den alternativen Genres. Dazu zählen für uns alle rockigen Metiers von Poprock, über Hardrock bis in die düstersten Metal-Bereiche. Dazu kommen Synth-Pop, EBM, Wave, Gothic und andere elektronische Klänge. Abgerundet wird diese Mischung mit Mittelalter(-Rock).

Unsere Moderatoren freuen sich in ihren Sendungen jeder Zeit auch über Eure Wünsche. Jede Sendung ist interaktiv vorbereitet.
Für Euren Kontakt ins jeweilige Studio haben wir folgenden Kanäle:

auf der Website findet Ihr
• eine Gruß- und Wunschbox
• einen Link zu unserem IRC-Chat.
• eine Songhistory

Weiterhin bieten wir Euch auf unserer Internetpräsenz stets aktuelle News von unseren Promotion- und Band-Partnern, Labels und Events auf bundesweiter, teilweise sogar internationaler Ebene. Sowie die aktuellsten Interview-Mitschnitte zum noch einmal hören über unser Soundcloud-Konto. Zum Abrunden der Interaktivität, könnt ihr in den Charts für Eure Lieblingsbands abstimmen. Die Top 20 werden – gemeinsam mit den Neuzugängen im Promo-Pool – einmal im Quartal in einer Sondersendung präsentiert.

Informationen zu unseren Sendungen findet ihr im Sendeplan.

Bei uns kann man auf ein reichhaltiges Informationsangebot uneingeschränkt zugreifen.

Vielen Dank für Euer Interesse und dunkelfeurige Grüße
Euer Team von Radio DarkFire