2016 ModeratorensucheHier stellen wir Euch unser Team vor.

Du möchtest Teil des Teams werden? Dann bewirb Dich!

Symeon

Symeon

Verantwortlicher, Moderator

Symeon ist nicht nur einer der Moderatoren der ersten Stunde. Er zeichnet auch verantwortlich für alle rechtlichen Bereiche: Lizenzen, Verträge, Kooperationen.

Wer Fragen zur Technik hat ist bei ihm richtig, ebenso, wenn es um gegenseitiges Verlinken geht.

Außerdem ist er Urheber der Sendeformate "Syms Dark Drafthouse", "SDD-Spezial" und "Symeon In The Mix".

Nox Lupus

Nox Lupus

Gründer, Moderator

Nox Lupus ist eines von vier Gründungsmitgliedern, die im Dezember 2009 Radio DarkFire erdachten und aus der Taufe hoben.
Nach 5 Jahren gab er im Dezember 2014 die Hauptverantwortung per Abstimmung im Team an Symeon ab, und agiert heute im Hintergrund.
Seiner Feder entstammen das Logo, die Banner- und Kopfgrafiken der Website sowie sämtliche Merchandise-Artikel aus dem Hause Radio DarkFire.

In seinen Sendungen hört ihr mehrheitlich Classic Rock, Metal, Folk und Mittelalter.

Wer auf Airbrush-Kunst steht, sollte seine Facebook-Seite "Nox Air Arts" besuchen! Der Link dorthin ist hier eingefügt.

dark-kisses

dark-kisses

Moderatorin

dark-kisses - unsere Spezialistin in Sachen "Synthetisch-Electronische Ergüsse".
Zunächst als Co-Moderatorin in Symeons Spezialsendungen bei Radio DarkFire in Erscheinung getreten, ist sie mittlerweile seit Ende 2012 fester Bestandteil des Teams.
Immer Mittwochs präsentiert sie uns fundiert, unterhaltsam und engagiert das beste aus den elektronischen Genres in der "Schwarzen Szene".

Außerdem rückt sie bei Veranstaltungen die Akteure immer ins rechte Licht ihrer Kamera, und versorgt bei Live-Interviews im Berliner Studio die Gäste mit Getränken und Leckereien, damit diese stets bei Kräften bleiben und sich immer wohlfühlen.

Obendrein ist dark-kisses die Texterin und hauseigene Kritikerin des Projektes "Black.Virus".

Rudi

Rudi

Moderator, Leiter Tontechnik
DJ Asmo The Vampire

DJ Asmo The Vampire

Moderator

auch bekannt als Lord Asmodis.

Wegen mehrerer Schicksalschläge zog Lord Asmodis sich in die Schatten zurück, um der Seelenqualen wieder Herr zu werden.

Erst nach einer langen, wirklich langen, Zeit kehrte DJ Asmo The Vampire im April 2017 endlich in die Welt der Menschen zurück. Denn der Ruf des Dunklen Feuers von Radio DarkFire zog ihn nach ausreichender Genesung in seinen Bann. Er konnte sogar im selbsterwählten Exil die außergewöhnlichen Präsenzen spüren, die sich bei dieser Webstation tummeln: Nox Lupus als Werwolf, die Wetterhexe , ein außerirdischer Raumschiff-Kommandant ... Das wollte Saphirion Asmodis sich nicht entgehen lassen, und folgte schließlich dem Ruf.

Seit Mai 2017 ist er zurück auf Sendung. Kommentiert das aktuelle Tagesgeschehen, spielt Musik für die Herzen der Menschen, und plagt sich mit seinen beiden Hauskobolden "Engelchen und Teufelchen" herum, die für viel Tumult sorgen - nicht nur bei Lord Asmodis im Studio...

Zudem trägt er das Herz nicht nur am rechten Fleck, sondern auch auf der Zunge. Und fürweilen kann es passieren, dass er auch mal das eine oder andere direkte Wort in seinen Kommentaren zum Tagesgeschehen zu verlieren hat. Wer zart besaitet ist, sollte besser vorbereitet sein, wenn unser hauseigener Vampir lospoltert.

Freut Euch auf unterhaltsame, und (nicht nur) musikalisch immer wieder spannende Ausgaben von "Heartburning" bei Radio DarkFire!

Engel Der Nacht

Engel Der Nacht

Moderatorin
Marix

Marix

Administrator der Station Vycos (Moderator)

Marix präsentiert sein intergalaktisches Programm mit dem Namen "Station Vycos". Thematisch dreht sich in dieser Show alles um ausgefallene,elektronische Musik - zumeist der härteren Gangart.
Dabei achtet Marix sehr genau darauf, dass jedes der gespielten Stücke hochwertig produziert ist, und künstlerischen Mehrwert besitzt. Fundierte Informationen zu Titel, Interpret und/oder Hintergründe moderiert er bestens vorbereitet in seiner Sendung.

Zudem produziert Marix als "Vycos" eigene Musik, und ist maßgeblich am Projekt "Black.Virus" mit Keys und Programming beteiligt.

M’Urmel

M’Urmel

Moderator

DJ M’urmel ist ein Urgestein der Berliner und Leipziger Gothic-Szene.
Seit den 80er Jahren bewegt er sich in dieser besondern Gesellschaftsschicht, kennt viele der Musiker persönlich, und hat sich selbstredend über diese Zeitspanne ein beachtliches Repertoire an Titeln zusammengesammelt.
Mit fundiertem Hintergrundwissen - zumeist aus erster Hand - moderiert er souverän seine Sendungen und spielt Euch Hits, Perlen und Raritäten.

Seit 2015 betreibt er sein eigenes Online-Label namens "FL Maschinenmusik"

RockSun

RockSun

Moderator
Wetterhexe

Wetterhexe

Moderatorin
Joschi

Joschi

Moderator

Joschi ist der Vollblutmusiker unter den Radio-DarkFire-Moderatoren. Seinem geschulten Ohr entgeht kein noch so winziges Detail.
Als langjähriger Tasten-Akrobat in mehreren Bands spielt er zur Zeit bei der Schweizer Rock-Formation "SHEZOO" und präsentiert Sonntags so oft es geht seine Sendung "I Came To Rock". Ein weiteres Sendeformat von Joschi ist "Cuddle Rock", wo auch mal die sanfteren Töne des Rock‘n’Roll angeschlagen werden, um Euch einen erholsamen Sonntagabend zu bereiten.

COMING SOON: Adrian Daray

COMING SOON: Adrian Daray

Autor, Moderator